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Häufig gestellte Fragen zum Thema Online-Fleischkauf

1. Wird meine Bestellung gekühlt oder tiefgefroren geliefert?
2. Wie kann ich einen Wunsch-Liefertag angeben?
3. Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zuhause bin oder der Versand einen Tag länger dauert?
4. Was kann ich mit den Coolpacks machen und nehmt ihr die zurück?
5. Wie wird meine Bestellung / mein Fleisch verpackt.
6. Ist die Verpackung recycelbar?
7. Kann ich das Fleisch tiefkühlen?
8. Mein Gutscheincode funktioniert nicht.
9. Meine Bestellung konnte nicht aufgegeben werden.
10. Ich sehe keine Details zu meiner Lieferung
11. Kann ich meine Bestellung in Salzburg abholen?
12. Warum ist eine Lieferung am Montag nicht möglich?
13. Wie lange hält eure Verpackung das Fleisch kühl?
14. Wie weit im Voraus muss ich meine Bestellung aufgeben?

1. Wird meine Bestellung gekühlt oder tiefgefroren geliefert?

Bei Fitmeat steht höchste Fleischqualität an oberster Stelle. Daher wird unser Fleisch ausschließlich frisch und perfekt gekühlt geliefert. Auf Tiefkühlware wird bei uns vollkommen verzichtet. Dank der erstklassigen Kombination aus wiederverwendbaren Kühlakkus und Isolationsmaterial, bleibt Deine Bestellung wunderbar kühl und frisch!

*Unsere Burgerpatties werden aus Sicherheitsgründen teils schockgefrostet geliefert, da Faschiertes nur kurz haltbar ist und nur einmal pro Woche produziert wird. Aber auch die kannst Du entweder sofort zubereiten oder ganz einfach zu Hause tiefkühlen.

2. Wie kann ich einen Wunsch-Liefertag angeben?

Während des Bestellvorgangs kannst Du neben der gewünschten Lieferadresse, auch ein Wunsch-Lieferdatum anführen. Alle Informationen dazu findest Du auf unserer Bestellinfo-Seite.

3. Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zuhause bin oder der Versand einen Tag länger dauert?

Solltest Du am angeführten Zustellungstag nicht zuhause sein, kannst Du auch kurzfristig eine Abstellgenehmigung, oder eine alternative Adresse auswählen. Du wirst von uns per Mail über den Status Deiner Lieferung auf dem Laufenden gehalten.

Sollte sich die Lieferung verzögern, wirst Du natürlich auch darüber rechtzeitig von uns informiert.

4. Was kann ich mit den Coolpacks machen und nehmt ihr die zurück?

Unsere Coolpacks werden jedem Paket beigelegt und halten Deine Bestellung optimal gekühlt. Das Coole daran? Du kannst die Akkus wieder verwenden, etwa um im Sommer Deine Einkäufe für den Heimweg zu kühlen, um Getränke und Co. bei einem Picknick kühl zu halten oder um Dir selbst etwas Abkühlung zu verschaffen.

Sofern Du die Akkus nicht benötigst, oder keine Verwendung dafür hast, kannst Du sie uns natürlich auch gerne zurückschicken.

5. Wie wird meine Bestellung / mein Fleisch verpackt.

Deine Bestellung wird nach persönlicher Überprüfung durch Inhaber und Fleischsommelier Florian Haslinger sorgfältig verpackt und perfekt gekühlt. Das Fleisch wird dazu unter strengsten Hygienevorschriften vakuumiert, in eine spezielle Isolierung (WrapPak® Protector) eingewickelt und zusammen mit unseren wiederverwendbaren Coolpacks verpackt. Weitere Informationen und Details zur Verpackung findest du hier.

6. Ist die Verpackung recycelbar?

Ja, unsere Verpackung ist recyclebar und frei von Plastik.

7. Kann ich das Fleisch tiefkühlen?

Deine Bestellung kommt frisch gekühlt bei Dir zu Hause an und wurde vorab noch nie tiefgefroren. Sofern Du das Fleisch nicht sofort zubereiten möchtest, kannst Du es ganz einfach einfrieren. Tipps zur richtigen Lagerung sowie zum optimalen Einfrieren und Auftauen von Fleisch findest Du in unserem Online-Magazinbeitrag.

8. Mein Gutscheincode funktioniert nicht.

Du hast eine Fehlermeldung bei Deinem Gutscheincode erhalten? Dann schreibe uns gerne eine Mail an mail@fitmeat.at oder kontaktiere uns telefonisch unter +43 660 226 22 22. Wir kümmern uns gerne um Dein Anliegen und finden garantiert eine Lösung.

9. Meine Bestellung konnte nicht aufgegeben werden.

Du hast Probleme bei Deiner Bestellung oder Fragen dazu? Dann kontaktiere uns gerne via E-Mail an mail@fitmeat.at, WhatsApp oder telefonisch unter +43 660 226 22 22. Wir helfen Dir bei Deiner Bestellung gerne weiter.

10. Ich sehe keine Details zu meiner Lieferung

Deine Bestellbestätigung wird automatisch per Mail an Deine angeführte E-Mail-Adresse gesendet. Wir bitten um Verständnis, dass dies etwas dauern kann. Sollte diese nicht bis spätestens 17:00 Uhr am Tag der Bestellung eingetroffen sein, bitten wir Dich uns per Mail zu kontaktieren.

Über den Lieferstatus sowie Updates zu Deiner Lieferung wirst Du von uns regelmäßig per Mail informiert. Weitere Informationen zum Bestellablauf findest Du auf unserer Website unter „Bestellinfo“.

11. Kann ich meine Bestellung in Salzburg abholen?

Du möchtest Dein Paket direkt selbst bei uns abholen? Kein Problem, wir freuen uns, Dich kennenzulernen! Gerne kannst Du als Versandart die „Selbstabholung bei Fitmeat wählen“, wir vereinbaren gerne mit Dir einen Wunsch-Abholtermin.

Abholtermine nur nach vorheriger Vereinbarung unter:

Tel: +43 660 226 22 22 von Mo-Fr 10 - 18 Uhr
Adresse: Hannakstraße 17, 5023 Salzburg-Gnigl

12. Warum ist eine Lieferung am Montag nicht möglich?

Unsere Ware wird ausschließlich frisch geliefert und wurde niemals tiefgefroren. Da unsere Speditionspartner am Wochenende geschlossen haben, wird das Fleisch am Montag frisch zubereitet und bis Dienstag geliefert.

13. Wie lange hält eure Verpackung das Fleisch kühl?

Unsere Coolpacks haben es echt drauf. Denn sie halten Deine Bestellung optimal gekühlt und zwar für bis zu 24 Stunden. Während der Sommermonate werden den Verpackungen ausreichend Coolpacks beigelegt um das Fleisch sogar bis zu 48 Stunden kühl zu halten, natürlich achten wir dabei auch auf die entsprechende Außentemperatur.

14. Wie weit im Voraus muss ich meine Bestellung aufgeben?

Was sollen wir sagen, der frühe Vogel fängt sich das Steak. Nein, Spaß beiseite. Du kannst Deine Bestellung jederzeit aufgeben und bekommst sie frisch am nächsten Werktag, oder zu Deinem Wunschtermin geliefert. Etwas Vorplanung ist allerdings nie schlecht.

Denn einige unserer Produkte sind wirklich schnell vergriffen. Wenn Du also sichergehen möchtest, dass wir Deine Wunsch-Cuts vorrätig haben, empfehlen wir Dir so früh wie möglich zu bestellen. Dazu kannst Du wunderbar das Wunschlieferdatum anführen.